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FAQ

Welche Versandart ist möglich?

Wir versenden mit DPD, da dieser Versandpartner in mehreren Ortschaften sich durch schnelle Lieferung und einfache Sendungsverfolgung positiv auszeichnet.

Wann kommt meine Sendung?

Wir sind in Deutschland, die Sendungen gehen in der Regel am nächsten Werktag nach der Bestellung bei uns raus. Je nach Wohnort dauert die Zustellung mit DPD 1-3 Werktage.

Wie kann ich Sie bei Fragen und Problemen kontaktieren?

Gerne können Sie uns anrufen oder anschreiben. Die Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.

Braucht man einen Account, um bestellen zu können?

Die Anmeldung ermöglicht die Verfolgung des Bestellvorganges und bietet weitere Vorteile an, ist aber für die Bestellung nicht zwingend erforderlich.

Ich kann die Uhr in der APP nicht registrieren

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend über Kontaktformular und senden uns bitte ein Foto der Uhr mit ID/Registrierungscode zu.

Bei der Uhr geht die Internetverbindung nicht

Je nach Anbieter sind weitere Einstellungen notwendig.

Die Uhr muss eine Datenverbindung mit dem Internet herstellen können, sonst kann
das System nicht konfiguriert und benutzt werden.
Es kommt auf den Anbieter an und Vodafone ist ein Spezialfall (bei anderen
Anbietern soll die Internetverbindung ohne weitere Maßnahmen verfügbar sein). In
diesem Fall soll man für die Netzfreigabe eine SMS mit dem Befehl an die Uhr
senden. Dafür brauchen Sie die APN Bezeichnung, die Sie so finden können:
– Die Sim-Karte in ein Smartphone wieder einlegen
– Unter Einstellungen -> Mobilfunknetz oder mobile Netzwerkeinstellungen ->
Zugangspunkte steht die Web- Adresse (z.B. web.vodafone.de), die man in der SMS
statt XXX folgendermaßen schreibt: pw,123456,apn,XXX#
Beispiel für Vodafone-Netz: pw,123456,apn,web.vodafone.de#
Nachdem die Uhr die APN erfolgreich eingestellt hat, sendet sie eine BestätigungsSMS.
Es sieht z.B. bei Vodafone so aus:
apn:web.vodafone.de;user:;passwork:;userdata:.

Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Welche SIM-Karte benötige ich für die Uhr?

Für die Nutzung der Uhr benötigen Sie nur eine Prepaid SIM-Karte eines beliebigen Mobilfunk-Anbieters mit Datenvolumen. Es fallen sonst keine weiteren monatlichen Abo- oder Servicekosten durch uns an!

Welche SIM Karte für Sie und Ihre Smartwatch am besten passt, erfahren Sie hier >> https://innogad.de/sim-karte/

Die Position wird nicht richtig angezeigt

Die Genauigkeit der Ortung hängt davon ab, ob die Uhr die Ortungssignale von GPS-Satelliten, von WLAN-Netzwerken oder von LBS (Location Base Station = Berechnung der Lokalisation von den GSM-Sendemasten) empfangen kann.

Wenn die Uhr sich im Freien befindet und es ein gutes GPS Signal empfangen wird, beträgt die Genauigkeit der Ortung 1 – 10m.

Wenn die Uhr kein GPS Signal empfangen kann, aber ein WLAN-Netzwerk in der Nähe zu finden ist, erfolgt die Positionsbestimmung per WIFI, ohne dass die Uhr in dem Netzwerk einloggt sein muss. Die Position per WIFI zeigt an den Punkt, welchen das WIFI Netzwerk übermittelt hat. Somit kann dabei die Ortung relativ präzise, aber auch sehr ungenau sein. WLAN dient nur der Ortung der Uhr und kann nicht für Internetverbindung genutzt werden.

In Gebäuden, Unterführungen, Tunneln usw. oder in Fahrzeugen, wo kein GPS- Signal und auch kein WLAN Netz empfangen wird, kann die Uhr nur mit LBS geortet werden, deren Abweichung ca. 100m – 10km betragen kann.

Der Akku ist schnell leer

Je nach Betriebsmodus der Uhr kann es dazu kommen, dass der Akku zu schnell entladen wird. In unserer Bedienungsanleitung geben wir Tipps für eine energiesparende Einstellung der Uhr. Bei Fragen können Sie gerne unser Kontaktformular benutzen.

Passwort für die Bedienungsanleitung

Falls Sie bei uns ein Produkt gekauft haben, können Sie über Kontaktformular ein Passwort für die jeweilige Bedienungsanleitung anfordern.

Gutschein für Newsletter

Nach der erfolgreichen Bestätigung des Abonnements unserer Newsletter, erhalten Sie von uns einen Rabattcode. Diesen Code können Sie bei dem Bestellvorgang im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld angeben.

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, um den Kaufvertrag zu widerrufen. Die genauen Bedingungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Die Rücksendekosten werden von uns nicht übernommen, wir erstellen auch keine Rücksendescheine. Nach genauer Prüfung der Ware werden wir uns mit Ihnen schnellst möglich in Verbindung setzen.

Wie lange gibt es Garantie?

Für alle Artikel gilt 6 Monate Herstellergarantie, wenn nichts anderes explizit angegeben ist. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

Was muss ich tun, wenn Produkt defekt ist?

Alle unsere Produkte werden von unserem Experten-Team geprüft. Somit wird die Grundfunktionalität vorausgesetzt. Sollen Probleme trotzdem auftreten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir werden die Rücksendekosten übernehmen und uns nach genauer Prüfung der Ware bei Ihnen melden. Wünschen Sie sich sofort einen Ersatz, teilen Sie uns das bitte direkt bei Kontaktaufnahme mit.

Hinweise zum Batteriegesetz hier